Neues Trainingskonzept – Apnoe

Mit dem coronabedingten Lockdown der Schwimmbäder und nun ohne die Möglichkeit reguläres Training abzuhalten, stellte sich das Apnoe-Team der Herausforderung das Training online weiterzuleben. Neben den virtuellen Clubabenden über Zoom, die das Vereinsleben wieder ermöglichten, haben wir uns seit Anfang des Jahres regelmäßig zu einem virtuellen Training via Zoom zusammengefunden. Schnell wurde das Wohnzimmer oder Büro zum Fitnessraum umgewandelt.

Dadurch konnte unser Apnoe Wettkampfteam auch in dieser schwierigen Zeit mit viel Elan, Spaß und Gemeinschaftsgefühl weiter trainieren. Das Trainingsangebot war vielseitig und bestand neben allgemeinen Fitnessübungen auch aus Yoga mit Fokus auf Pranayama, welches mit seinen Atemübungen die Lunge für Apnoe trainiert. Natürlich durften die Apnoe Trainingstabellen, welche hervorragend sind, um Apnoeleistungen zu verbessern, nicht fehlen. Diese wurden statt im Wasserliegend im Schneidersitzt durchgeführt.

Alle diejenigen, deren Interesse wir damit geweckt haben, sind herzlich eingeladen, an unserem Training teilzunehmen oder einfach nur mal mit reinzuschnuppern. Schreibt einfach eine Mail an Horst oder Eva vom Ausbilder Team (Link: Ausbilderteam | Tauchclub Bamberg e.V. (tauchclub-bamberg.de)

Euer Apnoe-Team

Eva Geis, 14.07.2021

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.