Hallo bei den Jungen Wilden des Tauchclub Bamberg!

Schön, dass Du bei uns vorbei schaust. Wir wollen Dir kurz erklären was wir so treiben. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.

Bei uns kannst Du verschiedene Sachen lernen und auch aktiv ausüben und das schon ab 6 Jahren. Denn da geht es los. Zwar noch nicht mit dem Tauchen, aber mit den sehr wichtigen Schnorchel-Abzeichen (die gesamte Palette von Ausbildungen und Infos findest Du in den Links ganz unten auf der Seite).

Früh übt sich.

• TAUCHEN schwerelos fliegen.
  • APNOE tauchen mit nur einem Atemzug.
  • FINSWIMMING die Formel-1 der Fortbewegung unter Wasser, aber nur mit Muskelkraft.
  • UNTERWASSER-RUGBYNachwuchsprojekt Kraken.

Die Unterwasserwelt ist sehr spannend.
Nicht nur im Meer gibt es viele Fische, auch bei uns in deutschen Seen gibt es sehr sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Wir könnten zusammen versunkene Schiffe erkunden, oder wir beobachten einfach mal Krebse, Schnecken oder Fische.

Bist Du neugierig geworden? Dann schau mal bei unserem Fotoarchiv vorbei.
Dort siehst Du einige Beispiele wie atemberaubend die Unterwasserwelt eines Sees ist.

Wenn Du Dir unsicher bist ob Tauchen etwas für Dich ist dann probiere es doch einfach mal aus mit einem Schnuppertauchen. Melde Dich doch mal dazu an. Lust???

Egal was Dich interessiert oder was Du bei uns lernen möchtest. Du hast viele Vorteile:

• Ehrenamtliche Ausbilder.
  • Ausbildung mit viel Gelassenheit und Zeit.
  • Es wird auf Deine persönlichen Bedürfnisse eingegangen.
  • Ausbildung ohne jeglichen Zeitdruck.
    Die Zeit, die Du brauchst, um alles zu lernen, bekommst Du auch.
  • Ausbildung nach den aktuellen Standards von CMAS und VDST.

Du siehst: es lohnt sich Deinen Kurs bei uns zu machen.
Zudem sind wir von der Jugendabteilung alle super gut drauf und veranstalten Ausflüge, Kicker-Turniere, gehen Kartfahren und andere spannende und lustige Sachen neben dem Tauchen.

Wenn Du Lust bekommen hast bei uns mitzumachen dann melde Dich doch einfach

Hier sind noch ein paar interessante Links für Dich und Deine Eltern:

Bilder: UWR-Nachwuchs von Jürgen Langner