TCB Motorradtour 2020

Fronleichnam ist im Tauchclub Bamberg das „klassische“ Wochenende für die motorradelnden Mitglieder für eine gemeinsame Ausfahrt. Corona-bedingt stand die Tour dieses Jahr lange auf der Kippe, aber letztendlich war es dann doch möglich zu starten, auch wenn das ursprünglich geplante Tourziel Tschechien noch nicht erreichbar schien. Aber Allgäu ist ja auch schön.

Über die schwäbische Alb ging es zu einem ersten Zwischenstop in Blaubeuren an den Blautopf. Jetzt die Tauchausrüstung dabei haben … Aber die transportiert sich auf dem Motorrad halt schlecht und außerdem ist der Blautopf taucherisch eh nur für wenige zugänglich. Also weiter ins Allgäu zu unserem Standorthotel in Neukirch oberhalb von Lindau. Von dort aus wurden bei schönstem Wetter zwei Rundfahrten gefahren – einmal Richtung Osten entlang der schönen Seen im Oberallgäu bis zur Wieskirche (auch Weltkulturerbe) – einmal Richtung Westen entlang des Bodensees ins malerische Donautal. Die Rückfahrt am Sonntag war dann vom Wetter her nicht so optimal. Sagen wir es mal so: es bestand reichlich Gelegenheit die Dichtheit der Regensachen zu testen …

Text und Bilder: Till

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.