Nikolausschwimmen Bamberg

Am 9. Dezember 2023 fand das Nikolausschwimmen in Bamberg statt, bei dem beeindruckende 84 Schwimmer von der Wasserwacht, DLRG und dem Tauchclub Bamberg e.V. teilnahmen. Trotz frostiger 6 Grad Wassertemperatur stürzten sich die wagemutigen Teilnehmer ins kühle Nass und begleiteten mit Fackel den Nikolaus über eine Stecke von 1200m. Die Gruppe des Tauchclubs präsentierte sich mit 10 Teilnehmern als die drittgrößte, wobei sowohl die ältesten Schwimmer und Schwimmerin als auch die jüngste Teilnehmerin mit großer Begeisterung dabei waren. Diese wurden mit einer Urkunde Ausgezeichnet.

Nach dem erfrischenden Schwimmerlebnis versammelten sich die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Abendessen, das in einer äußerst geselligen Atmosphäre genossen wurde. Diese Veranstaltung vereinte nicht nur die Freude am Wassersport, sondern schuf auch eine herzliche Gemeinschaftsstimmung, die das Nikolausschwimmen zu einem unvergesslichen Ereignis machte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.