Ein Aktiver Start 2023 für den Tauchclub

Motiviert und unternehmungsfreudig startete das Neue Jahr 2023 im Tauchclub Bamberg.

Den Anfang machte ein Ausflug zum Indoortauchcenter Dive4Life in Siegburg. Mit 15 Teilnehmern, Apnoetauchern und Grätetaucher, wurde für 2 Tage nach Herzenslust getaucht.

2023_D4L Genehmigung Durch TN und Fotografen (Klaus/Christoph/Manu) erteilt.

Das Dive4Life ist ein Tauchturm mit 3 Millionen Liter Wasser. 20 m Tiefe. 24 Grad Wassertemperatur. Ein ideales Tauchparadies für Geräter- und Apnoetauchern. Der Tauchturm bietet vorinstallierte Apnoebojen auf 7m und 20m mit der möglichkeit der Verwendung von eigenen Apnoebojen. Das Tauchbecken lies uns eintauchen in eine versunkene Stadt der Maya und mit Grotten, Statuen & Kunstwerken, eineem Wrack und Plateaus auf 1m, 3m, 7m und 20m die zum Erkunden einluden.

Für zwei Tage konnte nach Herzenslust getaucht und geübt werden. Von Tauchen ohne Maske, Sicherungsübungen und Rettungsübung, Abstiegen Techniken wie Constant Weight (CWT), Constant Weight Without Fins (CNF) und Free Immersion (FIM) bis hin zu Spaßbildern war alles dabei.

Am Abend nach dem ersten Tauchtag trafen sich Alle zur Stärkung in einem kubanischen Restaurant, was das Kurzurlaubfeeling abrundete.

Einmal warmgetaucht ging es dann für einige von unseren Mitgliedern weiter. So entschieden sich einige von uns am ersten Trainingssonntag des Jahres einen Tauchausflug zu unternehmen. Zwei Trockentaucher verschlug es nach Nordhausen, wo sie ihre Tauchfertigkeiten in einem kleinen Erlebnispakour auf die Probe gestellten.

2023_NDH Genehmigung Durch TN und Fotografen (Christoph) erteilt.

Sei das nicht genug, hat sich eine kleine Gruppe am gleichen Tag zu einem Schwimmausflug in Hirschaid getroffen. Dort lud die DLRG Hirschaid zum 7. Neujahrschwimmen. Trotz zu Beginn etwas widriger Wetterbedingungen und 6 Grad Wassertemperatur, haben unsere Schwimmer die 1,2 km Schwimmstrecke im Rhein-Main-Donau-Kanal gut gelaunt zurückgelegt.

Am Ziel angekommen konnten sie sich bei der traditionellen Kartoffelsuppe und heißem Punsch wieder aufwärmen. Für unsere Alyssa und unserem Horst gabe es zum Schluß noch jeweils einen Preis als Jüngste Teilnehmerin und als Ältester Teilnehmer.

Glückwunsch and Euch, Alyssa und Horst. Gut gemacht!

Dieser Beitrag wurde unter Apnoe, Ausbildung, Tauchen, Vereinsveranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.