Apnoe im Indoortauchcenter

Das Tauchclub Bamberg Apnoe Team startete das Neue Jahr 2022 mit einem Ausflug zum Indoortauchcenter dive4life in Siegburg.

Einem Tauchturm mit 3 Millionen Liter Wasser. 20 m Tiefe.26 Grad Wassertemperatur. Zu den schon vorinstallierten Bojen auf 7m und 20m wurde eine eigene Boje zum Trainieren genutzt.

Für zwei Tage konnte nach Herzenslust getaucht und geübt werden. Von Sicherungsübungen und Rettungsübung, Abstiegen Techniken wie Constant Weight (CWT), Constant Weight Without Fins (CNF) und Free Immersion (FIM) bis hin zu Spaßbildern war alles dabei.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Ausflug:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Apnoe, Ausbildung, Vereinsveranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.