Tauchurlaub „L’Estartit“ 2018

Liebe Mitglieder,

wir haben vom 01.09.2018 bis zum 08.09.2018 (in der letzten Woche der Sommerfereien extra für unsere Schüler [und Lehrer]), eine Vereinsfahrt nach L’Estartit in Spanien an die Costa Brava geplant.  Die Medas-Inseln sind eine Inselgruppe, die dem Fischerdorf und Ferienort L’Estartit ungefähr einen Kilometer vorgelagert im Mittelmeer liegen.

Die Inseln sind seit gut zwei Jahrzehnten ein Naturschutzgebiet und bieten inzwischen eine beeindruckende Vielfalt an Arten. Um nur einige aufzuzählen: man sieht regelmäßig große Zackenbarsche und Muränen, manchmal Tintenfische oder Barrakudas, und wenn man Glück hat sieht man im südlichen Bereich der Inselgruppe Mondfische oder Adlerrochen.

Tauchen werden wir bei der Basis Unisub (Link). Im Preis enthalten sind 12 Bootstauchgänge (8x Medes Inseln und 4x Küste) inkl. Tanks mit wahlweise Pressluft / EAN32, Blei und Bootsgebühr. Mindestvoraussetzung ist ein DTSA*.

Wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch dabei zu haben. Je nach Anmeldung unserer Ausbilder sind Prüfungstauchgänge zur AKs, SKs, DTSAs  möglich, dies bitte vor einer Anmeldung abstimmen.

Alle weiteren Informationen zur geplanten Fahrt wie auch zur Anmeldung entnehmt ihr bitte der Ausschreibung (pdf).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Tauchen, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.