Das 1. Training der Kraken

Zum Start unseres Kindertrainings fanden sich gestern 12 wasserbegeisterte Kraken im Bambados ein. Wir begannen das Training mit einem kurzen Eins­chwim­men und anschließenden Schnorchel­übungen. Während ein paar das Schnorcheln noch etwas länger geübt haben, starteten wir mit dem Rest gleich das erste U-15 Spiel des TC Bambergs.

Um nicht gleich auf 4m Tiefe spielen zu müssen, stellten wir die Körbe im flacheren Bereich des Schwimmbeckens auf und spielten dort in 2m Wassertiefe. Und gleich die erste Überraschung: Es kam zu einem als Unterwasser-Rugby erkennbaren Spiel!

In den nächsten Wochen sind schnelle Fortschritte im Umgang mit Schnorchel, Maske, Flossen, Druckausgleich und Luft zu erwarten, denn anfangs lenkt die Ausrüstung und das Luftanhalten doch noch ziemlich ab, aber dann steht dem Umzug in den 4m Bereich nichts mehr im Wege.

Spaß hatten sowohl Betreuer als auch Kinder und wir freuen uns schon auf die folgenden Trainingstermine!

Dieser Beitrag wurde unter Unterwasser-Rugby abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.