Gelungener Auftakt mit zwei Heimsiegen

Mit zwei Heimsiegen startete der Tauchclub in die neue UWR-Saison. Für die Tabellenführung reichte es dennoch nicht, Pforzheim hatte drei Spiele und holte neun Punkte.

Am Sonntag kochte im Bambados wieder das Wasser. Sieben Mannschaften waren zum 1. Spieltag der 1. UWR Bundesliga Süd nach Bamberg gekommen. Der Tauchclub trat zum Auftakt gegen den TC Böblingen an. Nach dem schnellen Führungstreffer ging es Schlag auf Schlag weiter. Bis zur Halbzeit stand es bereits 10:0 für die Franken. In der zweiten Hälfte ließen sie es etwas ruhiger angehen, Endstand 14:0.

In ihrem anderen Spiel mussten die Bamberger gegen den Serien-Vizemeister aus Malsch ran. Eine letzte Möglichkeit, sich auf den Champions Cup in zwei Wochen vorzubereiten. Zumindest das Forechecking hat gut funktioniert. Die Gegner wurden an ihrem Tor eingeschnürt, die Bamberger Verteidigung kam so gut wie nie unter Druck. Dafür hatten sie selbst einige hochkarätige Chancen, von denen sie aber nur eine verwandeln konnten. Den Siegtreffer erzielte Andi Weißenberger.

In den weiteren Begegnungen gab es einige Überraschungen. Der STC München, im Mai noch auf der DM gewesen, startete mit Niederlagen gegen den TC Heilbronn und den TSV Malsch denkbar schlecht in die neue Saison. Die Aufsteiger aus Pforzheim setzten sich dagegen mit drei Siegen gleich mal an die Tabellenspitze.

Tabelle nach dem ersten Spieltag

Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
01 1. TSC Pforzheim 3 4 (4 : 0) 9
02 TC Bamberg I 2 15 (15 : 0) 6
03 TC Heilbronn 3 2 (3 : 1) 6
04 TSV Malsch 2 3 (4 : 1) 3
05 STC München I 3 -1 (4 : 5) 3
06 DUC Darmstadt 3 -7 (0 : 7) 0
07 SV Böblingen 2 -16 (0 : 16) 0

Alle Ergebnisse: http://uwr1.de/ergebnisse/liga/1-bundesliga-sued

Dieser Beitrag wurde unter Unterwasser-Rugby, Wettkampf abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.