Sauerland, ich will zurück ins Sauerland …

Vom 19.-22. Juni waren 5 Bamberger Tauchern über Wasser auf dem Motorrad unterwegs und haben das hessische Bergland und das Sauerland erkundet. Gestartet sind wir durch das Rodachtal in Richtung Thüringer Wald, vorbei am Point Alpha – wo sich im kalten Krieg Ost und West gegenüber standen – hinein ins hessische Bergland.

auf dem Kahlen Asten

Ziel des ersten Tages war Hallenberg südlich von Winterberg, dem höchsten Skigebiet von Holland … Am nächsten Tag ging es entlang der Edertalsperre auf den Kahlen Asten und weiter in das Bergische Land, in dem es in jedem zweiten Tal eine Talsperre gibt. Der Rückweg führte über den Siegerländer Semmering durch das Rothaargebirge und weiter auf den Vogelsberg, wo wir eine echte Bergrennstrecke befahren haben. Die Schlussetappe führte uns dann letztendlich durch den Spessart und durch Unterfranken wieder zurück nach Bamberg.

Auch das Wetter hat mitgespielt: weder zu kalt noch zu warm war es und im wesentlichen sind wir trocken geblieben. Und auch die eher unbekannten Mittelgebirge bieten mehr als genug Fahrspaß auf vielen kleinen kurvigen Strecken mit nur wenig Verkehr – was will man mehr.

Till

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsveranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.