Neuer Apnoe Rekord: 5min Zeittauchen und 100m Strecke

ApnoeIm Bereich des Apnoesportes hat sich seit dem letzten Rekord von Julia Repus mit 80 m Streckentauchen einiges getan. Thomas Niedermeier hat im November 2014 während eines Trainings den Streckentauchrekord innerhalb des Tauchclub Bamberg auf 100 m verbessert.

Während Julia mit der Monoflosse tauchte, hat Thomas diese Strecke mit den Stereoflossen geschafft. Am 07.01.2015 setzte Thomas noch einen drauf und hat beim Statictauchen die Schallgrenze von 5 Min geschafft. Eine tolle Leistung.

Unser Newcomer Fabien hat am 04.01.2015 während des Trainings die 100 m nur knapp verfehlt und ist bei 98 m aufgetaucht. Die 100m Marke konnte leider nicht erreicht werden, da auf den letzten Metern Taucher am Beckenrand standen und er somit nicht bis zum Ende tauchen konnte.

Auch unser jüngster Apnoist Jonathan hat mit seinen 9 Jahren bereits herausragende Leistungen erzielt. Bereits im Dezember hat er eine Strecke von 32 m geschafft. Dies lässt weiter Hoffnung auf einen zukünftigen Spitzensportler zu.

Wir gratulieren den Apnoisten zu Ihren tollen Leistungen und hoffen, dass sie diese weiterhin bestätigen und verbessern können.

Horst Säger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Apnoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Neuer Apnoe Rekord: 5min Zeittauchen und 100m Strecke

  1. Hannes sagt:

    100m! Ihr seid doch irre 😉
    Glückwunsch!

  2. Eine außergewöhnliche Leistung, Gratulation und weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.