Sommerpause für das Bambados

Wie jedes Jahr in den Sommerferien wird auch diesen Sommer am 29.08.2022 der Stöpsel im Bambados gezogen.

Die letze Trainingseinheit vor der Sommerpause wurde vom Apnoe-Team nochmals ausgiebig genutzt.

In der Sommerzeit treffen wir uns wieder jeden Sonntag im Hallstadter Freibad um dort von 11-12 Uhr im Sprungbecken gemeinsam mit den Gerätetauchern zu trainieren.

Allerdings lädt der wunderschöne Sommer auch zu Ausflügen oder alternativen Trainingsvarianten ein. Kurzerhand wurde am ersten Feriensonntag das Apnoetraining vom Freibad ins Freigewässer verlegt. Schnell war die Ausrüstung gepackt und das Apnoe-Team war auf dem weg zum Murner See, um dort das Tieftauchen zu üben.

Im warmen türkisfarbenen Wasser war es ein vergnügen und eine leichtigkeit größere Tiefen zu erreichen. So gab es denen einen oder anderen Jubel wenn neue persönliche Tiefen erreicht wurden. Auch unser Jugend und Neulinge kamen nicht zu kurz und konnten Fertigkeiten wie Vorbereitung, Abtauchentechniken und das richtige Sichern üben.

Es war ein super schöner Sonntag am Murner See und ich freu mich weitere Ausflüge zum Tieftauchen.

Eva Geis

Dieser Beitrag wurde unter Apnoe, Ausbildung, Tauchen, Vereinsveranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.