Der Kader ist wieder komplett

Die Verhandlungen in der Sommerpause haben Früchte getragen. Coach Tadda und Sportlicher Leiter Hofmann konnten drei neue Spieler für unsere Erste UWR Mannschaft verpflichten und den Kader auf allen Positionen wieder komplettieren.

Auf der Torposition, wo Neumüller am Ende der Saison eine Lücke hinterlassen hat wechselt Hannes Treiber vom BUR Berlin. Der 31-Jährigen hat die Aufmerksamkeit der Franken bei Lehrgängen der Nationalmannschaft geweckt, wo er durch seine Lern­bereitschaft und seine besonnene Spielweise aufgefallen war.

Als zusätzlichen Verteidiger konnte der Junioren-Nationalspieler Dario Lizio (20) gewonnen werden. Der Nachwuchsspieler trainiert schon seit etwa einem Jahr in Bamberg mit, jetzt spielt er auch für uns – und in der 2. UWR Bundesliga für seinen Heimatverein TSC Pforzheim. Im November vertritt Lizio Deutschland bei der Offenen Junioren-EM im norwegischen Sandefjord.

Die dritte Verstärkung gibt es im Sturm. Moritz Walcher, der die vergangene Saison auf eigenen Wunsch in der Zweiten gespielt hat kommt zurück. Der Veteran schmeisst nochmal seine ganze Erfahrung in die Waagschale, um mit dem Team den 11. Meistertitel zu feiern.

Die Saison beginnt auch gleich mit einem Kracher. Nachdem der Start der 1. UWR Bundesliga auf Dezember verschoben wurde ist der erste Wettkampf für die Mannschaft der Champions Cup am 25.-27. November. Dort treten alle nationalen Meister an, um die beste Vereinsmannschaft der Welt zu ermitteln. Bamberg konnte dort bisher schon zweimal die Silbermedaille holen und will endlich den Titel.

Dieser Beitrag wurde unter Unterwasser-Rugby abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.