Die Kraken wollen auch eine Medaille

Am Wochenende findet in Oberhausen die Offene Deutsche UWR Meisterschaft für Jugend und Junioren statt. Der Tauchclub-Nachwuchs ist diesmal mit einer eigenen U 15 Mannschaft am Start. Die Kraken treten gegen zwei Spielgemeinschaften aus Deutschland und ein Team der Türkei an.

Um jeden Ball wird gekämpft.

Um jeden Ball wird gekämpft.

Seit seinem Start vor knapp eineinhalb Jahren war das Nachwuchs-Programm des Tauchclubs so erfolgreich, dass er jetzt schon eine eigene Mannschaft zur DJM stellen kann. Ein paar der älteren Mädels waren sogar schon bei Kader-Lehrgängen der Damen U21 Nationalmannschaft. Jetzt wollen sie bei der DJM eine Medaille gewinnen.

So eine fundierte Nachwuchsarbeit ist im deutschen UW-Rugby noch eine Seltenheit. Die meisten Vereine müssen sich zusammentun und bei der DJM als Spielgemeinschaft antreten. Andere Länder haben ähnliche Probleme und kaum Möglichkeiten, sich im Wettkampf zu messen. Diese beiden Effekte haben zu dem Entschluss geführt, die DJM erstmals für andere Nationen zu öffnen. Mannschaften aus der Türkei und Tschechien nutzen diese Chance um Erfahrungen zu sammeln. Alle Spiele werden live ins Internet gestreamt.

IMG_5937Die Kraken wurden Anfang 2015 mit einer Förderung der Verbandes Deutscher Sporttaucher ins Leben gerufen. Wir freuen uns immer über ideelle und finanzielle Unterstützung.

Teilnehmer in der Altersklasse U15
Izmir EGE USC (Türkei)
TC Bamberg
SG Ottobrunn / Pößneck
SG Sterkrade / Mülheim / Rheine

Weitere Infos
zur DJM: Offizielle Webseite Live-Stream, Spielplan, Ergebnisse
über die Kraken: www.tauchclub-bamberg.de/kraken/

Dieser Beitrag wurde unter Kraken, Unterwasser-Rugby, Wettkampf abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Die Kraken wollen auch eine Medaille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.