Gastgeber verteilt keine Geschenke

Am vergangenen Sonntag fand im Bambados der 4. Spieltag der 1. UWR Bundesliga Süd statt. Dass der Tauchclub aufgrund der verletzungsbedingten Absage des TC Freiburg nur ein Spiel hatte, hat die Zuschauer nicht gestört. Die Gastgeber verteidigten ihren Platz an der Tabellenspitze mit einem 7:0-Spiel gegen den TC Böblingen. Und die Pausen im Spielplan nutzten sie für zwei Freundschaftsspiele gegen den TSV Malsch.

Bela Csanyi behauptet den Ball gegen zwei Angreifer. (Foto: Heike Müller)

Den Start hatten die Bamberger allerdings gehörig verschlafen. Erst ein verwandelter Strafwurf von Veit Hofmann brachte nach neun Minuten die lang ersehnte Führung. Kurz darauf legte er zum 2:0 nach. Dass Toth einen zweiten Strafwurf nicht verwandelte fügte sich ins Bild eines unmotivierten Spiels. Kurz vor dem Seitenwechsel verletzte sich Moritz Walcher am Daumen, woraufhin Weißenberger eingewechselt wurde. Die Halbzeit-Ansprache von Trainer Lukas Tadda und die frische Energie von Weißenberger sorgten dafür, dass die zweite Hälfte bei Bamberg besser lief. Das Endergebnis war 7:0.

In der Tabelle steht der Tauchclub damit unverändert an der Spitze vor dem TSV Malsch. Der TC Böblingen schiebt sich am STC München vorbei auf den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Am fünften und letzten Spieltag am 7. April in Freiburg steht für den Tauchclub u.a. die Begegnung mit dem Verfolger TSV Malsch auf dem Spielplan. Und am anderen Ende der Tabelle tobt der Abstiegskampf zwischen Darmstadt, Heilbronn und Freiburg.

Die Tabelle nach dem 4. Spieltag

Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
01 TC Bamberg 10 120 : 2 30
02 TSV Malsch 9 83 : 2 24
03 SV Böblingen 10 9 : 42 14
04 STC München 10 11 : 26 13
05 DUC Darmstadt 9 5 : 40 6
06 TC Heilbronn 9 11 : 58 6
07 TC Freiburg 9 9 : 78 4

Für Bamberg spielten
Andreas Weißenberger, Ardan Füßmann, Bela Csanyi, Felix Walcher, Geza Toth, Hannes Hofmann, Lukas Tadda, Michael Nosseir, Moritz Walcher, Niklas Tadda, Sebastian Hornung, Sebastian Lange, Veit Hofmann

Unterwasser-Fotos
aufgenommen von Heike Müller

Dieser Beitrag wurde unter Unterwasser-Rugby abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.