Bamberger Reiter 2011

Internationales UWR Turnier in Bamberg

Am Samstag, den 5. März fand im alten Bamberger Hallenbad das Unterwasser-Rugby Turnier um den Bamberger Reiter statt.

Siehe News-Meldung „Gundelsheim gewinnt den Bamberger Reiter

Am Start waren neben dem deutschen Meister TC Bamberg und weiteren deutschen Spitzenmannschaften auch mehrere Nationalmannschaften.

Spiele fanden zwischen 8:15 und 19:00 Uhr statt.

„Wir freuen uns, auch 2011 ein internationales Turnier in Bamberg ausrichten zu können. Mit diesen Mannschaften werden sicher einige spannende Spiele dabei sein!“

— Ardan Füßmann, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Tauchclub Bamberg.

Live Mitfiebern

Alle Spiele an diesem Tag wurden mit Hilfe von Unterwasser-Kameras auf einen Großbild-Fernseher in der Nähe des Beckens übertragen. So konnte man die Spiele verfolgen, ohne ins Wasser zu müssen (wer das möchte konnte das natürlich auch tun), und erlebte beim Zuschauen dennoch die Atmosphäre der Spiele. Für das leibliche Wohl gab es ein Kuchenbuffet.

Gemeldete Mannschaften

• Nationalmannschaft Österreich
  • Nationalmannschaft Spanien
  • SG Prag/Pardubice, Tschechien
  • DUC Bottrop
  • FS Duisburg
  • STC München
  • TSC Mülheim
  • DUC Krefeld
  • Nationalmannschaft Spanien (Damen)
  • TSC Shark Mannheim (Damen)
  • STC München (Damen)

Falls Sie also schon immer mal UWR live sehen wollten, würden wir uns freuen, wenn Sie mal vorbeischauen würden.

Ihr Tauchclub Bamberg.