Nikolaus-Schwimmen Bamberg (09.12.2017)

Nach einer jährlichen Tradition organisiert die Wasserwacht Bamberg das Nikolaus-Schwimmen im Main-Donau-Kanal in Bamberg.
Dieses Jahr sind wieder über 60 Schwimmer mit Fackeln über die Distanz zwischen der Marienbrücke und Löwenbrücke gestartet.

Der Tauchclub Bamberg konnte wieder mal die größte Gruppe stellen und Jung und Alt stellten sich bei eisigen Temperaturen der Herausforderung.

 

Umsorgt durch die Schwimmer der Wassererwacht, begleitet durch die Wasserschutzpolizei und mit einer musikalischen Begleitung, fand sich sogar der Nikolaus mit seinen Engeln ein.
Im Anschluss konnte man sich mit warmen Getränken aufwärmen und in der Einsatzzentrale der Wasserwacht bei fränkischer Küche Energie nachtanken.

Wie jedes Jahr hat es allen Teilnehmer, trotz der kalten Temperaturen viel Spaß gemacht 
und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

 

 

 

Hier eine kleine Bildergalerie von der Veranstaltung:

IMG_4883

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Vereinsveranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.