Sommerfest des Tauchclub Bamberg

29.07.2017

Pünktlich zum Ferienbeginn in Bayern haben wir uns bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen an einem Samstag Nachmittag mitten in Bamberg für unser alljährliches Sommerfest getroffen.

Bei gekühlten Getränken, einem heißen Grill, der neben Grillspezialitäten eines lokalen Metzgers auch die ein oder andere Leckerei aus dem heimischen Gemüsebeet beinhaltete, kamen weit über 60 Mitglieder zusammen.

Das Besondere: auch die Eltern hatten Zeit abzuschalten, da sich viele Helfer unermüdlich um die Kinder und Jugendlichen kümmerten und mit immer neuen Ideen die Zeit wie im Fluge verstreichen ließen.
So konnten sich die Mitglieder aus den verschiedenen Sparten (Apnoe, Unterwasser-Rugby, Tauchen und die Jugendgruppe) des Vereins austauschen, in Erinnerungen schwelgen oder einfach eine schöne gemeinsame Zeit verbringen.

Nach Tauzieh-Wettkämpfen, Wasserschlachten und Ballspielen konnte beim Stockbrot- und Marshmallow-Grillen Energie getankt werden.

Bis spät in die Nacht hinein saßen wir an unserem Lagerfeuer und erfreuten uns an dem Ambiente und vertrieben mit Gesang und Gitarre die zahlreichen Mücken.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an all die freiwilligen Helfer: Olaf, Peter, Horst, Christoph, Dennis, Klaus und Till – ohne euer Engagement hätte die Veranstaltung nicht zu diesem Erfolg werden können.
Natürlich danken wir auch allen anderen für die leckeren Spenden zu unserem Salatbuffet.

Im nächsten Jahr werden wir das ganz sicher Wiederholen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Vereinsveranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.