Tagestour nach Nordhausen

Ein Taucher, zwei Begleiter. Schneebedeckte Fahrbahn auf der A73. Ein bisschen Tec-Training. Das war der Schnitt der Tagestour vom vergangenen Sonntag.

20160131_103332_resizedNachdem nur ein Kandidat am vergangenen Sonntag zum Tauchen begleitet werden
wollte, hatte er die Aufmerksamkeit von zwei Begleitern. 20160131_103316_resized

Bedingt durch den Luxus konnten die Wünsche ein Augenmerk auf das D12 Rigging, Flossentechniken, Trim sowie V-Drill zu legen erfüllt werden.

Los ging es 6.45Uhr nach Nordhausen. 20160131_140157_resizedNach dem obligatorischem Flaschen füllen drehte sich alles um das Platzieren des Akkutanks am rechten Hüftgurt sowie
um das Beseitigen der Halcyon Cinch Nachteile. Nun sitzt das Backplate korrekt, der anstehende Tauchgang wurde ausführlich besprochen.

Festgestellt wurde, dass Gymnastik vor dem Tauchgang dem V-Drill hilft. Auch ist die Sache mit dem Trim < 20° nicht so einfach20160131_145546_resized, wenn Bilder gemacht werden sollen 😉

Das mit den Präzessions- und Positionierungsmöglichkeiten der Fortbewegungs und Manövrierungstechniken vertiefen wir auf jeden Fall beim nächsten Mal erneut.

20160131_135540_resizedWährend einem Kaffee beim Aufwärmen wurde erklärt warum eine reine Regel „Bei 100Bar Restdruck in der Flasche wird umgedreht.“ keinen Sinn ergibt. v.a. nicht beim Technischen Tauchen.

Spass gemacht hat es jedem, mit einem breiten Grinsen im Gesicht fuhren wir wieder nach Hause.

20160131_135528_resized 20160131_140157_resized 20160131_135532_resized

Wir hoffen dass wir bei der nächsten Tagestour am 28.2. mehr Taucher begeistern können! Geplant ist auch, dass die nächsten Male neben dem Spaßtauchen vielleicht auch unter bestimmten Gesichtspunkten des Trainings stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Ausbildung, Tauchen, Vereinsveranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.