UWR Champions Cup

Beim UWR Champions Cup treffen sich am kommenden Wochenende 22 Mannschaften aus 13 Nationen zum größten UWR-Wettkampf der Welt. Sie alle haben sich durch den Gewinn der Meisterschaft in ihrem Land qualifiziert. Das Turnier beginnt Freitag um 15 Uhr und endet am Sonntag um ca. 16:30 Uhr – gespielt wird bis spät in die Nacht.

Und dann geht 10 Tage vorher das Schwimmbad kaputt. Reparatur nicht rechtzeitig machbar.
Zum Glück hat der Ausrichter ein neues Bad auftreiben können, das sogar die gleiche Beckengröße hat. Außenrum wird’s dafür etwas kuscheliger werden.

Der Tauchclub Bamberg vertritt Deutschland im Herren-Wettkampf, für die Damen tritt die SG Stuttgart/Weinheim an.
Die Franken wurden zusammen mit mit Ege Üniversitesi aus Izmir (Türkei) und Zürich (Schweiz) in die Gruppe D gelost. Die Vorrunde findet komplett am Freitag statt:

Uhrzeit blau weiss
18:00 Bamberg Ege Üniversitesi Izmir (TR)
21:00 Bamberg Zürich (CH)

Falls dabei keine großen Überraschungen passieren werden wir Gruppensieger und dann geht es am Samstag Nachmittag so weiter:

VF D 16:00 Bamberg Budweis (CZ)*
HF B 20:45 Orcas Medellin (CO) Bamberg

* Budweis wird hinter Flipper Platz 2 in Gruppe A belegen

Mit einem Sieg gegen die Orcas stehen wir dann schon im Finale .

FINALE 15:45 Molde (NO) Bamberg

Wenn Du mit uns fiebern willst geht das am Besten per Live-Stream.

Teilnehmende Nationen 2015
Deutschland, Schweiz, Österreich, USA, Türkei, Norwegen, Kolumbien, Schweden, Dänemark, Russland, Spanien, Italien und Tschechien.

Foto: T. Stanschus

Dieser Beitrag wurde unter Unterwasser-Rugby, Wettkampf abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu UWR Champions Cup