Jugend Kanutour auf dem Main

PICT0160Am letzten Wochenende haben wir mit der Tauchclub Jugend eine Kanutour auf dem Main gemacht. Los ging es am Samstag um 10:00 Uhr an der Einstiegsstelle in Unnersdorf bei Bad Staffelstein. Die erste Tagesetappe führte knapp 20km Flussabwärts bis an den Campingplatz in Ebing wo Peter, die gute Seele der diesjährigen Kanutour, bereits unser Nachtlager errichtet hatte.

Da uns der Wettergott auch am Abend gut gesonnen war, konnten wir bis in die späten Abendstunden am Lagerfeuer sitzen, Gitarre spielen und Stockbrot essen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück und Abbau des Zeltlagers wieder aufs Wasser. Im Gegensatz zu Samstag, wo wir mehr oder weniger erfolgreich Gleichgewichtsübungen gemacht haben, waren die Boote am Sonntag bis unter die Zähne bewaffnet, sodass man auch ohne zu kentern in den Genuss einer Abkühlung kommen konnte oder besser gesagt zwangsläufig in den Genuss gekommen ist. Alles in allem hat die Fahrt den Betreuern wie auch den Kindern super viel Spaß gemacht und es wird in 2016 auf jeden Fall eine Wiederholung geben. Vielen Dank nochmal an alle die mitgeholfen haben! Die Bilder der Kanutour findet Ihr in Kürze hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.