Erster Tauchgang 2015

Monta150105_Starnberger (1)g 05.01.15 um 06:00 Uhr am Tauchclub:
Tauchsachen einladen, nochmal den Druck auf den Flaschen kontrollieren und ab geht’s auf die Autobahn in Richtung Starnberg. So ein Brückentag will schließlich genutzt werden. Um 09:30 beginnen wir unseren ersten TG. Das Wasser hat bis 3m Tiefe eine leichte rot-Färbung, alles was darunter liegt ist jedoch klar und die Sicht ist gut – Glück gehabt. Bis auf ein bisschen Kleinfisch ist zwar nicht viel Fisch unterwegs aber die Landschaft inkl. Wand ist einfach schön anzuschauen. Am Nachmittag geht es noch einmal nach unten, diesmal in Richtung Norden. Nach einem kurzen Zwischenstopp an einem Tannenbaum und einer musikalischen Einlage beider Taucher à la „Oh Tannenbaum“ (ppN2 < 3,2bar) geht es weiter zur Wand und an dieser entlang. Beim Aufstieg erwartet uns schon die Sonne und verschönert auch die letzten paar Minuten bis zum Ausstieg. Alles in allem ein schöner Tag! Gruß Christoph & Dennis.

Dieser Beitrag wurde unter Tauchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.